Internet-/Intranetverbindung des Mobilgeräts prüfen
Bevor Sie die App starten und versuchen, eine Verbindung zur Managementplattform herzustellen, sollten Sie zunächst prüfen, ob das Mobilgerät über die erforderliche Netzwerkverbindung für die Kommunikation mit dem Server (über Internet oder Intranet) verfügt.
Die Desigo CC-Managementplattform kann so konfiguriert werden, dass sie wie folgt mit der Mobilen App kommuniziert:
- Über ein Intranet (WLAN): In diesem Fall muss das Mobilgerät über Funk mit dem richtigen WLAN-Netzwerk am Standort verbunden sein. (Weitere Informationen hierzu erhalten Sie vom Systemadministrator, inklusive SSID, Passwort und weitere Angaben zu erweiterten WLAN-Konfigurationseinstellungen). Die Mobile App kann nur dann Daten vom Desigo CC-Server empfangen, wenn Sie sich innerhalb des Signalbereichs des Standort-WLANs befinden.
Hinweis: Mit einer Intranetverbindung ist es nicht möglich, sich über das Mobilgerät mit dem Internet zu verbinden. Daher funktionieren andere Apps auf dem Gerät, die das Internet nutzen, zum Beispiel E-Mail-Apps oder Nachrichten, nicht. - Über das Internet (mit Funk oder 3G/4G). In diesem Fall müssen Sie prüfen, ob Ihr Mobilgerät über eine Internet-Netzwerkverbindung verfügt, entweder über Funk oder über die SIM-Karte (3G/4G-Mobildatenverbindung). Die Mobile App kann Daten vom Desigo CC-Server empfangen, solange das Mobilgerät mit dem Internet verbunden ist.