Fehlerbehebung bei BACnet-Drittgeräten

Dieser Abschnitt enthält Informationen zur Fehlerbehebung bei BACnet-Drittgeräten.

Fehlerbehebung bei Netzwerk und Treiber

Meldung

Situation

Führen Sie die folgenden Schritte aus …

Ungültige Netzwerk- oder Instanznummer der Managementplattform.

Ungültige oder falsche Konfigurationsdaten für den Treiber im Expander Einstellungen unter dem Register BACnet.

Legen Sie die Netzwerk- und Instanznummer fest. Siehe BACnet-Treiber erstellen.

Der BACnet-Treiber ist nur dann vollständig konfiguriert, wenn eine physische Netzwerkverbindung hinzugefügt wird. Wenn Sie ihn ohne eine Netzwerkverbindung speichern, können Sie XML-Datenimporte (*.s1x) ausführen, aber der Treiber kommuniziert dann nicht im BACnet-Netzwerk.

Ungültige oder falsche Konfigurationsdaten für den Treiber im Expander BT-BACnet-Stack-Konfiguration des Registers BACnet.

Erstellen Sie die benötigten Ports und wählen Sie einen Netzwerkadapter aus. Siehe BACnet-Treiber erstellen.

Die BACstack-Konfiguration enthält ungültige Daten und kann nicht gespeichert werden. Die Netzwerknummer für die Arbeitsstation und die Nummer für den virtuellen BACstack-Port müssen übereinstimmen.

Inkonsistente Konfiguration des Treibers in den Expandern Einstellungen und BT-BACnet-Stack-Konfiguration des Registers BACnet.

Stellen Sie sicher, dass die Netzwerknummer der Managementplattform und die Netzwerknummer des virtuellen Ports übereinstimmen. Diese Nummern müssen auch dem virtuellen BACnet-Netzwerk des BACnet-Netzwerks entsprechen.

Der Treiber kann nicht gelöscht werden, während er das folgende Netzwerk überwacht: network_xyz.

Sie versuchen, einen Treiber zu löschen, der aktuell mit einem Netzwerk verbunden ist.

Löschen Sie zuerst das entsprechende Netzwerk und versuchen Sie dann erneut, den Treiber zu löschen.
HINWEIS: Das Löschen eines Netzwerks entfernt die gesamte Datenstruktur.

Fehlerbehebung beim Datenimport

Vor einem Datenimport

Vor dem Datenimport wird eine Datenanalyse der EDE-Datei durchgeführt. Gefundene Fehler werden in einer Log-Datei gespeichert. Öffnen Sie die Log-Datei um die Fehlermeldung zu sehen.

Warnung oder Fehler, siehe Log-Datei

Meldung

Führen Sie die folgenden Schritte aus …

n gefundene Objekte mit unbekanntem Objekttyp

Setzen Sie den Import fort. Die gelisteten Objekte werden jedoch nicht importiert.

Nichtübereinstimmende Trennzeichen erkannt

Ändern Sie das Hierarchie-Trennzeichen in der Hierarchy-User.txt oder Hierarchy-Logical.txt Datei.

Minimale Grenze (0) muss >= 1 sein

Ändern Sie die minimale Zeichenlänge in der Hierarchy-User.txt oder Hierarchy-Logical.txt Datei.

Minimale oder maximale Länge unter- oder überschritten

Überprüfen Sie das Hierarchie-Trennzeichen, ändern Sie die minimale oder maximale Zeichenlänge in der Hierarchy-User.txt oder Hierarchy-Logical.txt Datei.

 

Nach einem Datenimport

Situation

Führen Sie die folgenden Schritte aus …

Die importierten Datenpunkte werden in der Technischen Sicht und in der Betreibersicht ohne Hierarchiestruktur importiert.

Überprüfen Sie das Hierarchie-Trennzeichen in der Hierarchy-User.txt oder Hierarchy-Logical.txt Datei.

Beim Datenpunkt ist keine Funktion eingetragen. HINWEIS: Dies ist eine optionale Funktion.

 

Überprüfen Sie Folgendes:

  • Ist die Funktion in der EDE-Datei eingetragen?
  • Ist die Import-Regel mit dem Funktion-Key konfiguriert?
  • Ist die Schreibweise vom Function-Key in der EDE-Datei und Import-Regeln korrekt?

Einzelne importierte Zeichen werden nicht korrekt dargestellt.

Die verwendete EDE-Datei ist mit einem anderen Zeichensatz als von der Managementplattform erwartet, erstellt worden (siehe Encoding).