Meldungen steuern
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine Meldung zu erstellen, Meldungsinhalte einzugeben oder eine Ereignisvorlage auszuwählen.
Klicken Sie Neue Meldung
- Wählen Sie Applikationen > Meldung > Empfänger.
- Eine Liste wird angezeigt.
- Wählen Sie einen Empfänger oder eine Empfängergruppe aus, für die ein Ereignis ausgelöst werden soll.
- Die Empfängerdetails werden in den Expandern Allgemein > Details des Systembenutzers > Empfängerendgeräte und Gruppenmitgliedschaft angezeigt.
- Wechseln Sie zum Register Verknüpfungen und öffnen Sie den Expander Massnahmenkatalog.
- Klicken Sie Neue Meldung.
- Ein sekundärer Arbeitsbereich mit den Ereignisdetails wird angezeigt.
- Wählen Sie die Meldung im Abschnitt Ausgewählte Meldungen aus.
- Öffnen Sie den Expander Meldungsinhalt und -steuerung.
Meldungsinhalt eingeben
- Öffnen Sie den Expander Meldungsinhalt.
- Klicken Sie die Meldung, um deren Details anzuzeigen und zu bearbeiten. Weitere Informationen finden Sie unter Meldungsvorlage vor dem Start bearbeiten.
- Die Abschnitte Meldungsdetails und Meldungsinhalt werden angezeigt.
- Wählen Sie das
Symbol und geben Sie die erforderlichen Details in die jeweiligen Felder ein.
- Klicken Sie Auslösen.
- Das Ereignis wird ausgelöst.
Ereignisvorlage auswählen
- Öffnen Sie den Expander Ereignisdetails. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Meldung zu starten:
- Wählen Sie Neues Ad-Hoc-Ereignis auslösen, um die Meldung unter einem Ad-Hoc-Ereignis zu starten.
- Wählen Sie Unter bestehendem Ereignis starten, um die Meldung unter einem der bereits konfigurierten Ereignisse zu starten.
Hinweis: Bei Auswahl von Unter bestehendem Ereignis starten werden zudem die mit dem jeweiligen Ereignis verknüpften Meldungen zusammen mit der Ad-Hoc-Meldung angezeigt. Wählen Sie eine beliebige Meldung aus der Liste aus, um sie zusammen mit der Ad-Hoc-Meldung zu starten.
- Wählen Sie die erforderliche Ereignisvorlage in der Dropdown-Liste Aus Ereignisvorlage kopieren aus.
Hinweis: Bei Auswahl von Aus Ereignisvorlage kopieren werden zudem die mit dem jeweiligen Ereignis verknüpften Meldungen zusammen mit der Ad-Hoc-Meldung angezeigt. Wählen Sie eine beliebige Meldung aus der Liste aus, um sie zusammen mit der Ad-Hoc-Meldung zu starten.
- Wählen Sie Applikationen > Meldung > Meldungsvorlagen
- Die Liste verfügbarer Meldungen wird angezeigt.
- Ziehen Sie die erforderliche Meldung auf die Startgruppe im sekundären Arbeitsbereich.