Berichtsdaten des Trendprotokolls mit Excel-Ausgabe anzeigen
Berichtsdaten des Trendprotokolls mit Excel-Ausgabe anzeigen
Sie haben eine vorhandene Berichtvorlage in System Browser >Berichte ausgewählt bzw. eine neue Berichtvorlage erstellt.
Das neue Excel-Format wird für Trendprotokoll-Berichte unterstützt. Dadurch wird eine Excel-Berichtsausgabe generiert, die aus einer gemeinsamen Spalte für Datum und Uhrzeit besteht. Für jede Serie wird eine einzelne Spalte mit Kopfzeile als Trendobjekt/benutzerdefinierter Text mit Einheiten, Alias und ihren Daten als Serienwert generiert.
Klicken Sie das Register Start.
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um eine Tabelle einzufügen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Tabelle nicht im Kopf-/Fusszeilenbereich der Berichtdefinition einfügen:
Klicken Sie Tabelle und fügen Sie die Trendtabelle aus der Dropdown-Liste ein.
Rechtsklicken Sie die Berichtvorlage und wählen Sie den Tabellentyp Trends aus der Option Tabelle einfügen.
Ziehen Sie die gewünschte Trendansicht-Definition aus dem System Browser in die Berichtvorlage. Der Namensfilter der eingefügten Tabelle wird auf die abgelegte Trendansicht eingestellt.
Die Tabelle mit ihren Standardspalten wird der Berichtdefinition hinzugefügt.
Klicken Sie Ausführen und generieren Sie eine Berichtzusammenfassung.
Klicken Sie Excel erstellen und anzeigen.
Ein Dialogfeld wird angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, eine Kopie des Excel-Berichts auf Ihrem Computer zu speichern.
Sie können die Berichtausgabe auch wie folgt generieren:
Klicken Sie das Register Einstellungen und dann im Gruppenfeld Berichtausgabe das Symbol Dialog starten.
Das Dialogfeld Berichtausgabedefinition wird angezeigt.
Wählen Sie in der Liste Zieltypen den Eintrag Datei. Wählen Sie in der Liste Berichtformat die Option Excel.
Durchsuchen Sie den Pfad des lokalen Laufwerks und speichern Sie den Bericht.
Sie können den Bericht auch per E-Mail teilen.
Die Berichtausgabe im neuen Excel-Format erscheint wie im Bild unten dargestellt