Benutzerrollen/Tabelle Gruppenmitgliedschaft

Sie können Rollen für Benutzer aktivieren oder deaktivieren, abhängig von der Auswahl der Kontrollkästchen Aktiv und Obligatorisch. Im Folgenden sind die verschiedenen Situationen aufgeführt, in denen eine Rolle aktiviert oder deaktiviert werden kann:

Benutzerrolle/Gruppenmitgliedschaft

Notwendig

Aktiv

Kommentare

Rolle

Die Rolle ist nicht obligatorisch und für den zugewiesenen Benutzer nicht aktiviert.

Wenn sich der Benutzer bei Flex Client anmeldet, wird die Rolle im Dialogfeld Benutzerrollen angezeigt und kann vom Benutzer aktiviert werden.

Rolle

Die Rolle ist aktiviert und der Benutzer kann alle Informationen anzeigen, die durch die Scope-Rechte für diese Rolle konfiguriert sind. Der Benutzer kann die Rolle im Flex Client deaktivieren.

Beispielsweise sind Benutzer 2 zwei Rollen zugewiesen, HVAC_App und Security_Mgmt. Wenn sich Benutzer 2 bei Flex Client anmeldet, werden alle Informationen angezeigt, die durch die Scope-Rechte für diese beiden Rollen konfiguriert wurden. Die HVAC_App-Rolle wird auch im Dialogfeld Benutzerrollen in Flex Client angezeigt, da sie nicht obligatorisch und aktiviert ist.

Rolle

Die Rolle ist obligatorisch und aktiviert. Der Benutzer wird dieser Rolle standardmässig zugewiesen und kann alle Informationen anzeigen, die durch die Scope-Rechte für diese Rolle konfiguriert sind. Diese Rolle wird jedoch nicht im Dialogfeld Benutzerrollen angezeigt, wenn sich der Benutzer bei Flex Client anmeldet und kann daher nicht deaktiviert werden.

Benutzer 2 wird beispielsweise standardmässig die Rolle Security_Mgmt zugewiesen. Daher kann Benutzer 2 diese Rolle im Dialogfeld Benutzerrollen in Flex Client nicht sehen und kann sie nicht deaktivieren.

Rolle

Die Rolle ist obligatorisch, aber nicht aktiviert. Dem Benutzer ist diese Rolle standardmässig zugewiesen, die Rolle ist jedoch nicht aktiviert. Wenn sich der Benutzer bei Flex Client anmeldet, wird diese Rolle im Dialogfeld Benutzerrollen nicht angezeigt.