(Optional) Druckeinstellungen für die Massnahme konfigurieren

Wenn Sie die Funktion zum automatischen Drucken von dokumentbezogenen Positionen für eine automatischen Dokument-Massnahme konfigurieren möchten, müssen Sie unten die Druckereinstellungen angeben.

Überspringen Sie die folgenden Massnahmen, wenn Sie eine Dokument-Massnahme mit manueller Ausführung konfigurieren oder in dem seltenen Fall, dass die Ausführung einer automatischen Dokument-Massnahme die Anzeige, aber nicht notwendigerweise den Druck dokumentbezogener Elemente erfordert.

  1. Öffnen Sie im Register Massnahmenkatalog den Expander Druckeinstellungen.
  1. Um die Funktion zum automatischen Drucken dokumentbezogener Elemente zu aktivieren, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Dokument drucken.
    Hinweis: Wenn Sie diese Option nicht setzen, können Bediener jedoch unabhängig vom Ausführungsmodus der Massnahme manuell dokumentbezogene Elemente drucken, wenn die Dokument-Massnahme ausgeführt wird.
  1. Um den Drucker für die Dokument-Massnahme festzulegen, wählen Sie in der Dropdown-Liste Drucker einen der verfügbaren Desigo CC-Drucker aus. Anweisungen zum Konfigurieren von Desigo CC-Druckern finden Sie unter Drucker konfigurieren.
    Hinweis: Auch wenn Sie hier keine virtuellen Drucker angeben können, können Bediener manuell in eine Datei drucken (z. B. Microsoft Print to PDF), wenn die Dokument-Massnahme ausgeführt wird, unabhängig vom Ausführungsmodus der Massnahme.
  1. Um Dokumentordner für die Massnahme hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor:
    a. Ziehen Sie vom System Browser den Basisordner Dokumente oder einen bestimmten Unterordner in den leeren Bereich im Abschnitt Ordner.
    b. Wählen Sie im angezeigten Menü eine der verfügbaren Aktionen aus:
    - Einschliessen, um den ausgewählten Dokumentordner und seine Unterordner (falls vorhanden) zur Liste hinzuzufügen.
    - Ausschliessen, um einen oder mehrere Dokumentordner auszuschliessen.
    Hinweis: Wenn Sie den Basisordner Dokumente oder strukturierte Unterordner verknüpft haben, können Sie mit dieser Funktion unerwünschte Unterordner ausschliessen.
    - Vorgang abbrechen, um den Einschluss- oder Ausschlussvorgang abzubrechen.
    Hinweis: Alternativ können Sie die Schaltflächen Einschliessen oder Ausschliessen klicken, bevor Sie den Ordner ziehen.
    c. Wiederholen Sie die vorherigen Teilmassnahmen, um alle benötigten Dokumentordner hinzuzufügen.
  1. Um einen Dokumentordner zu löschen, wählen Sie diesen aus und klicken Sie Entfernen.