Managementsicht

Die Managementsicht ist vordefiniert und beinhaltet alle Objekte, die zum allgemeinen Management gehören, z.B.: Darstellung des Kundenstandorts, des Computernetzwerks und weitere Einstellungen des Standortprojekts. Grundsätzlich liefert sie eine auf die Standortinstallation konzentrierte Darstellung und ermöglicht die Navigation durch die hierarchische Struktur des Projekts. Befugte Techniker nutzen diese Ansicht, um das Standortprojekt einzurichten.

Managementsicht

Stufen

Der Basisordner Projekt umfasst folgende Ebenen:

  • Subsystemnetzwerke zur Subsystemnetzwerkkonfiguration und zum Import bzw. zur Erstellung von Felddaten
  • Managementstation zur Verwaltung der physikalischen Computer im System:
    • Clients mit allen Client-Computern und ihren jeweiligen Geräten. Hierzu gehören auch alle relevanten Treiber (sofern verfügbar).
    • Front-End-Prozessoren (FEP), wobei alle FEP-Computer und ihre jeweiligen Geräte gemeint sind. Hierzu gehören auch alle relevanten Treiber.
    • Server, zu denen der Desigo CC Server (Hauptserver) mit seinen Geräten und den Treibern, der History-Datenbank, den Lizenzen und Verwaltern gehört.
  • Systemeinstellungen inklusive folgender Funktionen:
    • Client-Einstellungen
    • Konvertierungstools
    • Protokolle
    • Bibliotheken
    • Massnahmenkatalog
    • Betriebsarten
    • Vorlagen Verknüpfungen
    • Scopes
    • Sicherheit
    • Benutzer
    • Ansichten

Die Managementsicht wird mit der Installation zur Verfügung gestellt und benötigt keine Änderungen. Sie können sie in begrenztem Masse anpassen, indem Sie die Beschreibung von Objekten im System Browser ändern. Je nach Bedarf können Sie eine Grafik auch mit dem Basisordner der Ansicht verknüpfen.