Eintrag für Verteilungspartnerprojekt entfernen
- Im Ordner Projekte ist mindestens ein Projekt verfügbar und Sie haben die Verteilung für dieses Projekt aktiviert und die Verteilungspartnerprojekte im manuellen oder automatischen Modus hinzugefügt.
- In der SMC-Struktur wählen Sie Projekte > [Projekt].
- Führen Sie je nachdem, ob das Projekt gestartet oder gestoppt ist, einen der folgenden Schritte aus:
- Klicken Sie Bearbeiten
.
- Klicken Sie Verteilungsinfo ändern
.
- Öffnen Sie den Expander Verteilungsteilnehmer.
- Dieser listet alle Einträge für Verteilungspartnerprojekte auf. Zudem wird ein schreibgeschützter Eintrag für das aktuelle Projekt (Ursprungsprojekt) angezeigt.
- Wählen Sie den Eintrag für das Verteilungspartnerprojekt aus, den Sie löschen möchten.
- Klicken Sie Entfernen.
- Der ausgewählte Eintrag für das Verteilungsteilnehmerprojekt wird aus dem Expander Verteilungsteilnehmer entfernt. Zudem werden die Profile, die sich auf die im entfernten Verteilungspartner konfigurierten Erweiterungen beziehen, auch aus dem Expander Profile sowie aus dem Ordner Profile des Ursprungsprojekts entfernt.
- Klicken Sie Projekt speichern
.
- Wenn es sich bei dem ausgewählten Projekt um ein laufendes Projekt handelt und der Eintrag Partner Verteil-Port (im Expander Verteilungsverbindungen) vorhanden ist, werden Sie in einer Meldung aufgefordert, das Projekt neu zu starten.
- Klicken Sie OK.
- Starten Sie das Projekt neu, indem Sie Stoppen
und dann Starten
klicken.

Hinweis 1:
Es wird empfohlen, nach dem Entfernen des Partnereintrags auf dem lokalen System den entsprechenden Eintrag im Partnerprojekt auf dem Partnersystem in der Verteilung manuell zu entfernen. Nachdem Sie den Eintrag im Partnersystem entfernt haben, müssen Sie das Projekt nicht neu starten.
Hinweis 2:
Wenn Sie ein System dauerhaft aus der Verteilung entfernen möchten, müssen Sie das entsprechende Serverobjekt manuell aus dem System Browser des Verteilungspartnerprojekts löschen, um die Fehlermeldung zu beseitigen.