Sie haben einen oder mehrere Benutzer als Empfänger hinzugefügt.
Wählen Sie im Dialogfeld Empfängergeräte aus der Dropdown-Liste Typ als Empfängergerät für den jeweiligen Benutzer die Option Persönliche E-Mail oder Arbeits-E-Mail.
Geben Sie in das Feld Adresse die E-Mail-ID ein.
In das Feld BevorzugteLiefermethode wird automatisch E-Mail eingegeben.
Wählen Sie Projekt > Subsystemnetzwerke > SMTP Subsystemnetzwerk > Email-Eingangsserver.
Wählen Sie Konfigurationseigenschaften.
Geben Sie in das Feld Anmelde-ID des Email-Eingangsservers die Anmelde-ID für die E-Mail-Adresse ein, die im Feld Antwortadresse des SMTP-E-Mail-Servers konfiguriert ist. Hinweis: Für domänenspezifische E-Mail-Adresse muss die Anmelde-ID im Format Domänenname\Benutzer-ID angegeben werden.
Geben Sie das Passwort für das betreffende E-Mail-Konto in das Feld Passwort für den Email-Eingangsserver ein.
Erstellen Sie eine Ereignisvorlage mit konfigurierten Quittierungseinstellungen und weisen Sie die Benutzer der entsprechenden Meldungsvorlage als Empfänger zu.
Ereignis initiieren
Sobald die Meldungsvorlage gestartet wurde, sollten die Empfänger der Meldungsvorlage eine E-Mail mit dem in der zugehörigen Meldungsvorlage beschriebenem Inhalt sowie einer eindeutigen Meldungs-ID und einem Link zum Beantworten der Meldung erhalten. Wenn der Empfänger auf die Meldung antwortet, wird der Quittierungsstatus der jeweiligen Meldung an der Benutzeroberfläche unter Durchsuchen > Meldungsstatus angezeigt.