Wahl der Nachinstallationsschritte überprüfen

  • Das Dialogfeld Auswahl der Schritte nach der Installation wird angezeigt. Dieses enthält eine Liste der nach der Installation erforderlichen Schritte für den installierten SetupType = Server/Client/FEP für die bereits installierten oder neu ausgewählten Erweiterungen.
  • Im Dialogfeld Auswahl der Schritte nach der Installation werden nur die gültigen und aktivierten Nachinstallationsschritte angezeigt, für die in der Datei [GMS\EMName]PostInstallationConfig.xml die Attributwerte Execute = AskUser für neu ausgewählte Erweiterungen und InvolvedInUpgradeWorkflow = AskUser sowie PreConditions = „None“ oder „“ für bereits installierte, aktualisierbare Erweiterungen konfiguriert sind.
    Hinweis: Die Nachinstallationsschritte mit dem Attributwert Execute = Always für neu installierte Erweiterungen und InvolvedInUpgradeWorkflow = Always für bereits installierte, aktualisierbare Erweiterungen werden direkt in der Liste der ausstehenden Schritte des Dialogfelds Bereit zur Programminstallation. Weitere Informationen finden Sie unter Nachinstallationsschritt für die Ausführung überprüfen und aktivieren.
    Während der Aktualisierung der Plattform oder der Erweiterung wird der Ordner PostInstallation nach ..\GMSMainProject kopiert und die Nachinstallationsschritte werden von ..\GMSMainProject\PostInstallation\GMS oder ..\GMSMainProject\PostInstallation\EM\[Erweiterungsname] aus ausgeführt. Vor dem Kopieren des Ordners wird der vorhandene Ordner PostInstallation gelöscht.
  • Klicken Sie Weiter.