Lizenz kann nicht abgerufen werden
Problem: Wenn beim Starten von Desigo CC gemeldet wird, dass keine Lizenz verfügbar ist und der Server daher nur im Demo-Modus laufen wird.
Lösung:
- Stellen Sie sicher, dass die Lizenz ordnungsgemäss aktiviert wurde. Lesen Sie hierzu die Schritte in Lizenzen aktivieren nach.
- Starten Sie die License Management Utility und gehen Sie wie folgt vor:
- Klicken Sie im linken Bereich Installierte Produkte.
- Erweitern Sie dann im rechten Bereich CC, und klicken Sie die installierte Lizenz.
- Klicken Sie die Schaltfläche Konsistenzprüfung, oben im Lizenzmanager.
- Wenn das Ergebnis der Konsistenzprüfung negativ ausfällt, liegt ein Problem mit der Lizenz vor. Versuchen Sie erneut, Ihre Lizenz zu aktivieren oder kontaktieren Sie den Kundendienst.
- Führen Sie auf dem Server die unter "Windows-Dienste überprüfen" beschriebenen Schritte aus (siehe "Windows-Dienste überprüfen" in Konfiguration von Serverprojekten in "Zusätzliche SMC-Verfahren"), und stellen Sie sicher, dass die Applikationen Automation License Manager Service und Licensing Server auf dem Server ausgeführt werden. Wenn das nicht der Fall ist, starten Sie beide, warten Sie ein paar Minuten und versuchen Sie erneut, sich anzumelden.