Fehlerbehebung in verteilten Systemen

Die folgende Tabelle kann Ihnen helfen, mögliche Fehler während der Arbeit mit verteilten Systemen zu beheben.

Problem

Ursache

Auflösung

Im Listenfeld Ansichten des System Browsers ist nur ein System sichtbar, selbst wenn die verteilte Umgebung mit der SMC konfiguriert wurde.

  • Keine zeitliche Synchronisation zwischen den verteilten Systemen.
  • Richten Sie die Computeruhren der verteilten Systeme mit den Einstellungen Datum und Zeit aus der Systemsteuerung Ihres Computers aus.

Sie können sich nach der Änderung des Systemnamens oder der System-ID nicht in das Partner-System einloggen.

  • Systemname und/oder System-ID des Projekts in der Verteilung wurden geändert.
  1. Stoppen Sie alle Systeme in der Verteilung.
  2. Löschen Sie zwischengespeicherte Identifikationscontainerdateien (mit der Erweiterung *.bin auf Server) auf allen Systemen in der Verteilung im Pfad
    [Installationslaufwerk:]\[Installationsordner]\[Projektname]\data.
  3. Starten Sie die Systeme.
  4. Ändern Sie manuell die Grafikreferenzen, Makros usw. aller Partnersysteme.

Verbindungs-/Sicherheitsfehler zwischen Absender und Empfänger; dieser Fehler wird angezeigt, wenn:
- Sie versuchen, die Verteilung zwischen Systemen in der Verteilung zu synchronisieren – oder –
- Sie versuchen, vom Client in einem Client-Server-Setup auf das Serversystem zuzugreifen – oder –
- Sie versuchen, vom Remote-Webserver (IIS), der auf dem Client/FEP gehostet wird, auf das Serversystem zuzugreifen.

  • Der GMS SMC Project Data Service wurde im Expander Services auf dem Server nicht gestartet oder
    ist vom Serversystem des Verteilungspartners/Clients/Remote Web (IIS) nicht zugänglich.
  1. Prüfen Sie, ob der Dienst GMS SMC Projektdaten im Expander Dienste gestartet ist. Falls nicht, starten Sie den Dienst manuell.
  2. Prüfen Sie anschliessend, ob Sie vom Partnersystem in der Verteilung oder vom Client- bzw. Remote-Webserver-System (IIS) aus auf die URL
    http://localhost:8888/SiemensGmsSmcProjectDataService
    zugreifen können.
  3. Prüfen Sie, ob der Rechner und der Port des Dienstes für GMS SMC Projektdaten vom Partnersystem/Client/Remote-Webserver (IIS) aus zugänglich sind und ob die Firewall den Service-Port blockiert.