Das Anmeldefenster wird beim Starten der Client-Applikation auf dem Client oder FEP nicht angezeigt

Problem: Wenn Sie die Desigo CC Client-Applikation auf dem Client oder FEP starten, wird das Anmeldefenster nicht angezeigt.

Lösung:

  1. Wählen Sie auf dem Client oder FEP C:\Windows\System32\drivers\etc und öffnen Sie die Datei hosts. Hierfür benötigen Sie Administratorrechte.
  2. Fügen Sie am Ende dieser Datei einen Eintrag im folgenden Format hinzu:
    [IP-Adresse des Servers] [Vollständiger Computername des Servers].
    Wenn Ihr vollständiger Host-Name beispielsweise ABCXY022PC.don01.company.net und die IP-Adresse des Servers 123.456. 789.10 ist, müssen Sie 123.456. 789.10 ABCXY022PC.don01.company.net hinzufügen.

3. Speichern Sie die Datei hosts. Das Aktualisieren der Datei hosts mit der IP-Adresse und dem vollständigen Namen des Servers behebt dieses Problem.

4. Starten Sie die Desigo CC Client-Applikation auf dem Client/FEP.