Konfigurierte E-Mail-Einstellungen für Berichte mit statischen Links

Sie möchten eine E-Mail-Vorlage für einen statischen Link erstellen.

  1. Sie haben eine Web-Regel und einen statischen Link für beliebige erweiterte, Energie- und Pharma-Berichte erstellt.
  2. Sie haben die Anmeldeinformationen festgelegt.
  3. Sie haben SMTP-E-Mail-Server mit der Applikation Alarmierung konfiguriert.
  4. Sie haben im Register Empfänger-Editor der Applikation Alarmierung Empfänger angelegt. Siehe Empfänger oder Empfängergeräte erstellen in Empfänger erstellen und konfigurieren.
  5. Der System Manager ist im Bedienmodus.
  1. Wählen Sie im System Browser die Applikationssicht.
  2. Wählen Sie unter Applikationen > Links > [statischer Link] den statischen Link, für den Sie E-Mail-Einstellungen konfigurieren möchten.
  3. Klicken Sie in der Symbolleiste der Applikationssicht die Option E-Mail-Einstellungen .
    • Das Dialogfeld E-Mail-Einstellungen wird angezeigt.
  4. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Namen der Empfänger im Abschnitt Adressbuch hinzuzufügen:
    • Wählen Sie in der Dropdown-Liste Personen oder Gruppe. Eine Liste von Personen oder Gruppen wird angezeigt.
    • Geben Sie den Namen oder die Gruppe ein, die Sie hinzufügen möchten. Die betreffende Person oder Gruppe wird angezeigt.
      Hinweis: Wenn Sie die Taste EINGABE drücken, wird die Abfrage vorübergehend in der Dropdown-Liste gespeichert.
  5. Verwenden Sie in der Liste der Personen oder Gruppen die Pfeile > und <, um Namen oder Gruppen zum Abschnitt Empfänger hinzuzufügen oder daraus zu entfernen.
    Hinweis: Einem einzelnen Empfänger kann über seinen Eintrag im Register Empfänger-Editor der Applikation Alarmierung mehr als eine E-Mail-Adresse zugeordnet sein. Wenn Sie eine Person hinzufügen, werden die ersten drei konfigurierten E-Mail-Einstellungen, die dem Benutzer zugeordnete sind, hinzugefügt und im Abschnitt Empfänger angezeigt. Der Bericht wird an alle drei zugeordneten Adressen gesendet.
  6. Geben Sie im Feld Betreff einen Betreff für die E-Mail ein oder übernehmen Sie den Standardtext.
  7. Geben Sie im Feld Text eine Nachricht ein, die im Text der E-Mail erscheinen soll, oder übernehmen Sie den Standardtext.
  8. Klicken Sie Speichern .