Konfigurierte E-Mail-Einstellungen für Berichte mit statischen Links
Sie möchten eine E-Mail-Vorlage für einen statischen Link erstellen.
- Sie haben eine Web-Regel und einen statischen Link für beliebige erweiterte, Energie- und Pharma-Berichte erstellt.
- Sie haben die Anmeldeinformationen festgelegt.
- Sie haben SMTP-E-Mail-Server mit der Applikation Alarmierung konfiguriert.
- Sie haben im Register Empfänger-Editor der Applikation Alarmierung Empfänger angelegt. Siehe Empfänger oder Empfängergeräte erstellen in Empfänger erstellen und konfigurieren.
- Der System Manager ist im Bedienmodus.
- Wählen Sie im System Browser die Applikationssicht.
- Wählen Sie unter Applikationen > Links > [statischer Link] den statischen Link, für den Sie E-Mail-Einstellungen konfigurieren möchten.
- Klicken Sie in der Symbolleiste der Applikationssicht die Option E-Mail-Einstellungen
. - Das Dialogfeld E-Mail-Einstellungen wird angezeigt.
- Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Namen der Empfänger im Abschnitt Adressbuch hinzuzufügen:
- Wählen Sie in der Dropdown-Liste Personen oder Gruppe. Eine Liste von Personen oder Gruppen wird angezeigt.
- Geben Sie den Namen oder die Gruppe ein, die Sie hinzufügen möchten. Die betreffende Person oder Gruppe wird angezeigt.
Hinweis: Wenn Sie die Taste EINGABE drücken, wird die Abfrage vorübergehend in der Dropdown-Liste gespeichert. - Verwenden Sie in der Liste der Personen oder Gruppen die Pfeile > und <, um Namen oder Gruppen zum Abschnitt Empfänger hinzuzufügen oder daraus zu entfernen.
Hinweis: Einem einzelnen Empfänger kann über seinen Eintrag im Register Empfänger-Editor der Applikation Alarmierung mehr als eine E-Mail-Adresse zugeordnet sein. Wenn Sie eine Person hinzufügen, werden die ersten drei konfigurierten E-Mail-Einstellungen, die dem Benutzer zugeordnete sind, hinzugefügt und im Abschnitt Empfänger angezeigt. Der Bericht wird an alle drei zugeordneten Adressen gesendet. - Geben Sie im Feld Betreff einen Betreff für die E-Mail ein oder übernehmen Sie den Standardtext.
- Geben Sie im Feld Text eine Nachricht ein, die im Text der E-Mail erscheinen soll, oder übernehmen Sie den Standardtext.
- Klicken Sie Speichern
.