Anzeigeregeln anzeigen oder ändern
- Der Systemmanager ist im Konfigurationsmodus.
- Sie haben eine Anzeigeregel erstellt.
- Wählen Sie im System Browser die Managementsicht.
- Wählen Sie Projekt > Systemeinstellungen > Client-Einstellungen > Webapplikationen > [Anzeigeregel].
- Klicken Sie das Register Regel-Editor.
- Der Expander Allgemeine Einstellungen zeigt den Namen der gewählten Anzeigeregel an. Der Expander Trigger gibt Sie die Bedingungen an, auf die die Anzeigeregel angewendet wird: Jede Bedingung belegt eine Zeile und umfasst eine Reihe von Feldern (Pfad, Verwalteter Typ usw.), die definieren, was die Anzeige der im Expander Ausgabe angegebenen externen Webapplikation bestimmt.
- Von hier aus können Sie die Anzeigeregel wie folgt ändern:
- So fügen Sie eine neue Bedingung (Zeile) hinzu: Fügen Sie das gewünschte Zielobjekt aus dem System Browser in das Feld Pfad ein oder klicken Sie Neu.
- So ändern Sie eine bestehende Bedingung: Klicken Sie die entsprechende Zeile und definieren Sie nach Bedarf die Felder (z.B. Pfad oder Verwalteter Typ usw.).
- So löschen Sie eine Bedingung: Wählen Sie die entsprechende Zeile und klicken Sie Löschen.
- So ändern Sie die externe Webapplikation: Wählen Sie in der Dropdown-Liste Applikation den Wert für die externe Webapplikation, die Sie anzeigen möchten, und ändern Sie nach Bedarf seine Parameter.
- So erstellen Sie einen URL-Link, der den Link in der zugehörigen XML-Datei überschreibt:
a. Öffnen Sie den Abschnitt Erweiterte Einstellungen.
b. Geben Sie im Feld Applikations-URL den Namen der URL ein.
c. (Optional) Geben Sie im Feld Benutzername den erforderlichen Benutzernamen ein.
d. (Optional) Geben Sie im Feld Passwort das zugehörige Passwort ein. - Klicken Sie Speichern
.