Anzeigeregeln anzeigen oder ändern

  1. Der Systemmanager ist im Konfigurationsmodus.
  2. Sie haben eine Anzeigeregel erstellt.
  1. Wählen Sie im System Browser die Managementsicht.
  2. Wählen Sie Projekt > Systemeinstellungen > Client-Einstellungen > Webapplikationen > [Anzeigeregel].
  3. Klicken Sie das Register Regel-Editor.
  4. Der Expander Allgemeine Einstellungen zeigt den Namen der gewählten Anzeigeregel an. Der Expander Trigger gibt Sie die Bedingungen an, auf die die Anzeigeregel angewendet wird: Jede Bedingung belegt eine Zeile und umfasst eine Reihe von Feldern (Pfad, Verwalteter Typ usw.), die definieren, was die Anzeige der im Expander Ausgabe angegebenen externen Webapplikation bestimmt.
  5. Von hier aus können Sie die Anzeigeregel wie folgt ändern:
    • So fügen Sie eine neue Bedingung (Zeile) hinzu: Fügen Sie das gewünschte Zielobjekt aus dem System Browser in das Feld Pfad ein oder klicken Sie Neu.
    • So ändern Sie eine bestehende Bedingung: Klicken Sie die entsprechende Zeile und definieren Sie nach Bedarf die Felder (z.B. Pfad oder Verwalteter Typ usw.).
    • So löschen Sie eine Bedingung: Wählen Sie die entsprechende Zeile und klicken Sie Löschen.
    • So ändern Sie die externe Webapplikation: Wählen Sie in der Dropdown-Liste Applikation den Wert für die externe Webapplikation, die Sie anzeigen möchten, und ändern Sie nach Bedarf seine Parameter.
  6. So erstellen Sie einen URL-Link, der den Link in der zugehörigen XML-Datei überschreibt:
    a. Öffnen Sie den Abschnitt Erweiterte Einstellungen.
    b. Geben Sie im Feld Applikations-URL den Namen der URL ein.
    c. (Optional) Geben Sie im Feld Benutzername den erforderlichen Benutzernamen ein.
    d. (Optional) Geben Sie im Feld Passwort das zugehörige Passwort ein.
  7. Klicken Sie Speichern .