Referenz Anmeldedaten bei der Mobilen App
Vollständige Anmeldedaten
Wenn Sie die Mobile App zum ersten Mal starten oder wenn Sie abgemeldet wurden, wird ein Anmeldebildschirm angezeigt. Hier müssen Sie Folgendes eingeben:
- Die Server-URL oder IP-Adresse (vollständig mit https://) Diese gibt den Desigo CC Webserver an, von dem die App Daten und Alarme empfängt. (Siehe Server-URL abrufen für weitere Informationen). Bei nachfolgenden Anmeldungen trägt die App in das Feld URL den Wert ein, den Sie das letzte Mal eingegeben haben.
- Ihren Benutzernamen und das Passwort. Dies sind dieselben Anmeldedaten, die Sie für eine Anmeldung bei der Managementplattform des Standorts verwenden.
Wie Sie Probleme bei der Anmeldung beheben können, erfahren Sie unter Anmeldefehler bei der Mobilen App.
Nachdem Sie sich angemeldet haben, hält die Mobile App die Anmeldung und die Verbindung zum Desigo CC Server aufrecht. Sie können sich jedoch jederzeit manuell abmelden. In Ausnahmefällen kann auch eine automatische Abmeldung erfolgen. Weitere Informationen finden Sie unter Automatische Abmeldung von der Mobilen App mit lokalen Meldungen.
PIN-Code
Die Mobile App verwendet aus Sicherheitsgründen einen PIN-Code, um sie vor einem unbefugten Zugriff zu schützen:
- Während Sie angemeldet bleiben, werden Sie aufgefordert, diesen PIN-Code (anstatt Ihrer vollständigen Anmeldeinformationen) einzugeben, wenn Sie die Mobile App wieder aufrufen, oder nachdem die geöffnete App 15 Minuten lang inaktiv war.
Wann immer Sie sich mit Ihren vollständigen Anmeldedaten anmelden, werden Sie zur Eingabe eines PIN-Codes aufgefordert. Sie können die Bedingungen jederzeit im Menü Einstellungen innerhalb der App nachlesen.
Hinweis: Der PIN-Code kann nur Zahlen enthalten; er ist mindestens 6-stellig, maximal 20-stellig.
