Benutzergruppe zuweisen

  1. Wählen Sie aus der Liste der Benutzergruppen im Expander Konfigurierte Gruppen die relevante Benutzergruppe aus.
  1. Ziehen Sie eine Benutzergruppe per Drag & Drop in die Liste Benutzerkonfiguration.
  • Die Benutzergruppe wird aus der Liste Konfigurierte Gruppen in die Liste Rolle/Gruppenmitgliedschaft verschoben.
  1. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 2 für weitere Benutzergruppen, die Sie dem Benutzer zuweisen möchten.
  • Die Benutzergruppen sind dem Benutzer zugewiesen. Die Werte Obligatorisch und Aktiv werden automatisch für den Benutzer gewählt. Informationen zu den Spalten Obligatorisch und Aktiv finden Sie unter Rolle/Gruppenmitgliedschaft im Arbeitsbereich Benutzerverwaltung.

Hinweis:
Das Zuweisen von Benutzergruppen zu Benutzern und von Benutzern zu Benutzergruppen hat dieselbe Wirkung, also kann eine Zuweisung aus einem beliebigen der beiden Abschnitten heraus erfolgen.