Virenscanner konfigurieren

Desigo CC wurde mit den folgenden Virenscannern getestet:

  • Windows Defender
  • Avira
    (© 2018 Avira Operations GmbH & Co. KG.)
  • McAfee
    (© Copyright 2018 McAfee, LLC.)
  • BitDefender
    (Copyright © 1997-2018 Bitdefender)
  • Trend Micro Office Scan
    (Copyright 1998-2018TrendMicro Inc.)
  • AVG (Copyright © 2017 Avast Software)

Hinweis 1:
Achten Sie darauf, Softwareversion, Virenscanner, und Firewall auf dem neuesten Stand zu halten.
Hinweis 2:
Desigo CC ist dafür ausgelegt, mit beliebigen Scannern zu arbeiten. Bei den Tests ergaben sich keine generellen Probleme.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn das System, auf dem Desigo CC installiert ist, eine Virenschutzsoftware einsetzt. Virenscanner können die System-Performance deutlich verschlechtern.

Führen Sie unbedingt die folgenden Schritte aus, um sicherzustellen, dass dies auf Ihrem Desigo CC System nicht der Fall ist.

  1. Stellen Sie den Virenscanner so ein, dass er folgende Datenbankverzeichnisse überspringt:
  • [proj_pfad]/db
  • [proj_pfad]/log
  1. Konfigurieren Sie die folgenden ausführbaren Dateien mit geringem Risiko:
  • WCCOActrl.exe
  • WCCILpmon.exe
  • WCCILdata.exe
  • WCCILdist.exe
  • WCCILevent.exe
  • WCCOAsnmp.exe
  • WCCOAsnmpa.exe
  • WCCOAopc.exe
  • WCCOAReportMan.exe
  • WCCOAGmsCoHoMngr.exe
  • WCCOAHDBWriter.exe
  • WCCOAHDBReader.exe
  • WCcOAEvPrint.exe
  • WCCOAGmsBACnet.exe
  • WCCOAStatPropMgr.exe
  • WCCOACComMgr.exe
  • WCCOAtoolLogViewer.exe
  • WCCILProxy.exe
  • eowp.exe
  • GMS_WCCILpmon_<project name>_smcBkp.exe
  • Siemens.Gms.Libraries.Import.exe