(Optional) Posteingangsserver erstellen

  1. Wählen Sie das SMTP-E-Mail Subsystemnetzwerk.
  1. Wählen Sie das Register Netzwerkeditor.
  1. Klicken Sie Erstellen .
  1. Gehen Sie im Dialogfeld Neues Objekt wie folgt vor:
  • Wählen Sie Eingangsserver als Untergeordneten Typ.
  • Geben Sie einen Namen ein.
  • Geben Sie die Beschreibung ein.
  • Klicken Sie OK.
  1. Im Register Geräteeditor, geben Sie im Expander Geräteeinstellungen eine Beschreibung ein.
  1. Legen Sie im Expander Konfigurationseigenschaften die Parameter für den Eingangsserver wie unten beschrieben fest:
  • Geben Sie den Hostnamen oder die IP-Adresse des Eingangsservers in das Feld Hostname des Eingangsservers ein.
  • Wählen Sie aus der Dropdown-Liste Gerätemodus die Option Betriebsbereit, damit der Treiber den Meldungsbefehl und den Änderungsbefehl für die Gerätekonfiguration verarbeitet und Statusprüfungen für das Gerät durchführt. Sie können auch folgendes wählen:
    - Deaktiviert: In diesem Modus verarbeitet der Treiber keine Befehle zur Meldungsübermittlung oder zur Änderung der Gerätekonfiguration, führt jedoch Statusprüfungen für das Gerät durch. Das Gerät bleibt im Zustand Nicht verbunden.
    - Administrativ: In diesem Modus verarbeitet der Treiber den Befehl zur Änderung der Gerätekonfiguration und führt Statusprüfungen für das Gerät durch. Das Gerät ist je nach Verbindungsstatus im Zustand Getrennt/Verbunden.
  • Geben Sie im Feld Server-Port die Portnummer für den Eingangsserver ein.
  • Wählen Sie das Serverprotokoll für eingehende E-Mails aus der Dropdown-Liste Protokolle Eingangsserver. Zum Beispiel POP3 oder IMAP.
  • Wählen Sie das Löschverhalten für Quittierungen aus der Dropdown-Liste Löschverhalten Quittierungen:
    Nur Quittierungen löschen - Der Treiber löscht nur Meldungen nach deren Verarbeitung aus dem E-Mail-Konto, die als MNS-Quittierungsmeldungen erkannt werden. Verwenden Sie diese Option, wenn das konfigurierte E-Mail-Konto auch für andere Zwecke verwendet wird. Die Verwendung dieser Option erfordert möglicherweise eine regelmässige manuelle Löschung der Nicht-MNS-Meldungen aus dem E-Mail-Konto.
    Hinweis: Die „Abwesend“-Antworten gelten nicht als gültige Quittierungen und werden daher bei Auswahl dieser Option gelöscht.
    Alle eingehenden E-Mails löschen - Der Treiber löscht alle Meldungen, unabhängig davon, ob sie als MNS-Quittierungsmeldungen (Löschen nach Verarbeitung) oder Nicht-MNS-Meldungen erkannt werden. Wenn Sie diese Option wählen, kann das System unbeaufsichtigt ausgeführt werden, da sich die Nicht-MNS-Meldungen nicht im E-Mail-Konto anhäufen.
  • Wählen Sie aus der Dropdown-Liste Sicherheitstyp die gewünschte Sicherheitsoption. Zur Wahl stehen die folgenden Optionen:
    - Keine: Keine sichere Verbindung vorhanden.
    - SSL: Secure Sockets Layer (SSL) bietet sichere Verbindungen.
    - TLS: Transport Layer Security (TLS) bietet sichere Verbindungen.
  • Geben Sie den Benutzernamen des SMTP-Servers im Feld Anmelde-ID ein.
  • Geben Sie für das entsprechende Benutzerkonto im Feld Passwort das Passwort des SMTP-Servers ein.
  1. Klicken Sie Speichern .
  • Der Posteingangsserver wird erstellt.