Ein Client/FEP-Projekt aktualisieren

In Version 4.0 können nur Projektsicherungen von Version 3.0 aktualisiert werden. Wenn Sie die Software für den Setup-Typ Client oder FEP von Version 3.0 auf Version 4.0 aktualisieren, wird in der SMC für bereits vorhandene Projekte aus Version 3.0 als Projektstatus der Wert Veraltet (rot) angezeigt.
Beachten Sie, dass die Projektwiederherstellung mit dem Symbol der Symbolleiste in SMC für Client/FEP nicht unterstützt wird!

  • Sie haben die Software für den Installationstyp aktualisiert: Client/FEP von Version 3.0 zur Version 4.0.
  1. Wählen Sie in der SMC-Struktur unter Projekte > [Projekt] das Projekt, das Sie aktualisieren möchten.
  • Im Expander Client-Projektinformationen des Registers Projekteinstellungen wird der Projektstatus als Veraltet (rot) angezeigt. In der Symbolleiste ist das Symbol Aktualisieren für Projekte aktiviert, deren Projektdatenversion älter als die aktuelle Desigo CCSetup-Datenversion ist.
  1. Klicken Sie Aktualisieren .
  • Eine Bestätigungsmeldung wird angezeigt.
  1. Klicken Sie OK.
  • Wenn der Pmon-Port (Standardwert 4999) des zu aktualisierenden Client/FEP-Projekts bereits verwendet wird, wird eine Meldung angezeigt.
  1. Klicken Sie OK.
  1. Klicken Sie Bearbeiten , wodurch das Feld Pmon-Port aktiviert wird.
  1. Bearbeiten Sie die Nummer des Pmon-Ports entsprechend dem vorgegebenen Bereich und stellen Sie sicher, dass sie nicht mit der eines anderen gestarteten Client/FEP-Projekts übereinstimmt.
  1. Klicken Sie noch einmal Upgrade .
  • Das gewählte Projekt wird auf die aktuelle Datenversion aktualisiert. Der Projektstatus lautet nach dem Upgrade Gestoppt.
    Hinweis: Wenn Sie die Parameter des Serverprojekts geändert haben, müssen Sie das Client/FEP-Projekt mit dem verknüpften Serverprojekt neu ausrichten. Andernfalls funktioniert die Projektkommunikation zwischen dem Client/FEP und dem Server nicht.
    Als nächstes können Sie das Client/FEP-Projekt aktivieren und dann starten.