Branding von Meldungen konfigurieren

Das Branding von Meldungen geschieht über Meldungseigenschaften wie die Anrufer-ID für Telefonanrufe oder die Absenderadresse bei E-Mails, durch die der Empfänger den Ursprung einer Meldung erkennen kann. Dieses Branding gibt Hörern oder Lesern der Meldung die Sicherheit, dass die Meldung aus zuverlässiger Quelle stammt.

Meldungssignaturen sind Textblöcke, die automatisch in die Kurz- und Langtexte von Meldungen eingefügt werden, um Meldungen konsistent zu gestalten, wodurch sie für Empfänger wiedererkennbar werden.

Dieser Expander ist nur für Reno Plus-Lizenzbenutzer verfügbar.

  • Es wurde mindestens eine Meldungsvorlage konfiguriert.
  • Der Systemmanager ist im Konfigurationsmodus.
  1. Wählen Sie im System Browser die Applikationssicht.
  1. Wählen Sie Applikationen > Alarmierung > Meldungsvorlagen.
  1. Wählen Sie in der Hierarchie der Meldungsvorlagen eine Meldungsvorlage aus.
  1. Wählen Sie das Register Inhalt-Editor.
  1. Öffnen Sie den Expander Textinhalte.
  • Öffnen Sie den Expander Textinhalte.
  1. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Aktiviert.
  • Die anderen Felder (Sprache, Titel, Kurztext usw.) werden aktiviert.
  1. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Aktiviert direkt über Signatur.
    Hinweis: Signaturen werden nur angezeigt, wenn in der Meldungsvorlage das Kontrollkästchen Aktiviert ausgewählt ist.
  1. Geben Sie den Kurztext und den Langtext der erforderlichen Signatur ein.
  1. Klicken Sie Speichern .
  • Die Signatur wurde gespeichert.

Hinweis 1:
Signaturen sind global. Wenn der Benutzer die Signatur in einer Meldungsvorlage speichert, wird diese standardmässig auch von allen anderen Vorlagen verwendet.
Hinweis 2:
Änderungen an Signaturen in einer Vorlage wirken sich immer auf alle anderen Vorlagen aus.
Hinweis 3:
Die Signaturen werden in den Feldern Kurztext und Langtext unter Meldungsinhalt angezeigt.