Berichtsdefinition löschen

  • Es steht im System Browser unter Berichte mindestens eine Berichtsdefinition zur Verfügung.
  1. Wählen Sie im System Browser die Applikationssicht.
  1. Wählen Sie Applikationen > Berichte > Berichtsdefinitionen > [Berichtsdefinition].
  1. Klicken Sie Löschen .
  • Eine Bestätigungsmeldung wird angezeigt.
  1. Klicken Sie OK.
  • Die gewählte Berichtsdefinition wird gelöscht.
  • Wird eine Berichtsdefinition gelöscht, aber im Abschnitt Berichtmanagement gibt es eine oder mehrere zu dieser Definition gehörige Bericht-Momentaufnahmen, können Sie wie folgt vorgehen:
    a. Zeigen Sie die Berichtdaten an, indem Sie die Bericht-Momentaufnahme wählen.
    b. Generieren Sie anhand dieser Momentaufnahme PDF-/Excel-Dokumente.
    c. Führen Sie diesen Bericht aus und generieren Sie weitere Momentaufnahmen.
    Hinweis: Sie können in den Bearbeitungsmodus zurückkehren, Änderungen an der Berichtsdefinition vornehmen und eine neue Berichtsdefinition erstellen und am angegebenen Speicherort im System Browser speichern.
    d. Löschen Sie die Momentaufnahmen, indem Sie im Abschnitt Berichtmanagement auf die Schaltfläche Löschen klicken.