Sie haben das erforderliche Format (PDF, XLS oder CSV) in der Liste Berichtformat im Dialogfeld Berichtausgabedefinition gewählt. (Weitere Informationen unter Schritt 1 bis 5 in Berichtausgabe als Datei konfigurieren.)
Sie haben den Serverdrucker für den Ausdruck von Berichten konfiguriert.
Wählen Sie in der Liste Berichtformat die Option PDF. Hinweis: Der Zieltyp Drucker steht für das Drucken von XLS- bzw. CSV-Dateien nicht zur Verfügung.
Wählen Sie den Eintrag Drucker in der Liste Zieltypen.
Wählen Sie den gewünschten Drucker in der Dropdown-Liste Drucker. Wenn der Serverdrucker nicht konfiguriert ist, ist die Dropdown-Liste Drucker leer.
Wählen Sie die Druckoption Alles oder die erste Anzahl von Seiten aus. Hinweis 1: Standardmässig werden die ersten 100 Seiten gedruckt. Sie können den Standardwert ändern, indem Sie die Anzahl der zu druckenden Seiten hinzufügen. Hinweis 2: Der Inhalt wird entsprechend Ihrer Sortierung der Tabelle gedruckt.
Klicken Sie Hinzufügen.
Das gewählte Format und Ziel werden der Ausgabe-Definitionsliste hinzugefügt.
Klicken Sie OK.
Die konfigurierten Berichtausgabedefinitionen werden im Gruppenfeld Berichtausgabe angezeigt. Beim Ausführen wird die Datei an den konfigurierten Drucker gesendet.