Sie haben das erforderliche Format (PDF, XLS oder CSV) in der Liste Berichtformat im Dialogfeld Berichtausgabedefinition gewählt. (Weitere Informationen unter Schritt 1 bis 5 in Berichtausgabe als Datei konfigurieren).
Sie haben im Register Empfänger-Editor der Applikation Alarmierung Empfänger angelegt. Siehe Empfänger oder Empfängergeräte erstellen in Empfänger erstellen und konfigurieren.
Wählen Sie in der Liste Zieltypen den Eintrag Email.
Wählen Sie Kontakte wählen.
Das Dialogfeld Email-Kontakte zeigt alle konfigurierten Kontakte an. Hinweis: Wenn sich die konfigurierte E-Mail-Adresse eines Empfängers im Register Empfänger-Editor der Alarmierungsapplikation ändert, wird die Änderung automatisch im Gruppenfeld Berichtausgabe übernommen. Wird die konfigurierte E-Mail-Adresse jedoch gelöscht oder der Empfänger aus dem Register Empfänger-Editor der Alarmierungsapplikation entfernt, werden die Einträge für eine Berichtsdefinition rot dargestellt. Weitere Informationen finden Sie im Thema Automatische Aktualisierung konfigurierter Email-Adressen unter Zieltyp – Email im Register Einstellungen.
Wählen Sie die gewünschten Kontakte aus, indem Sie die Kontrollkästchen vor den betreffenden Kontakten markieren.
Klicken Sie OK.
Die gewählten Kontakte werden im Feld Ziel des Dialogfelds Berichtausgabedefinition angezeigt. Mehrere Kontakte sind durch Semikolon (;) voneinander getrennt.
Führen Sie im Dialogfeld Berichtausgabedefinition eine der folgenden Aktionen aus:
Wählen Sie Alle Dokumente in einer Email.
Wählen Sie Dokument(e) per Email, und konfigurieren Sie die Anzahl der zu sendenden Dokumente. Die Standardoption ist ein Dokument pro Email.
Wählen Sie die Option Benutzerdefinierten Dateinamen eingeben, um den Dateinamen hinzuzufügen. Die Standardoption ist Berichtname als Dateiname verwenden.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Datum/Zeit an Dateinamen anfügen, um beim Speichern das Datum und die Uhrzeit an den Dateinamen anzufügen.
Klicken Sie Hinzufügen.
Das gewählte Format, Ziel und der Dateiname werden der Ausgabe-Definitionsliste hinzugefügt.
Klicken Sie OK.
Die konfigurierten Berichtausgabedefinitionen werden im Gruppenfeld Berichtausgabe angezeigt.