Server der Mobilen App nicht verfügbar
Möglicherweise geht eine Meldung Server nicht verfügbar
ein, während Sie sich bei der App anmelden. Dies bedeutet, dass sich die App nicht mit dem Desigo CC Server verbinden kann oder dass die Verbindung zum Server unterbrochen wurde.
Beim Anmelden Server nicht verfügbar
Wenn Sie sich überhaupt nicht anmelden können, prüfen Sie Folgendes:
- Stellen Sie sicher, dass das Gerät über die richtige Netzwerkverbindung (WLAN oder 3G/4G) verfügt. Siehe Gerätenetzwerkverbindungen prüfen.
- Prüfen Sie, ob die Server-URL, die Sie im Anmeldebildschirm eingegeben haben, korrekt ist. Siehe Server-URL abrufen und Server-URL mit einem Browser prüfen.
- Prüfen Sie mit Ihrem Systemadministrator, ob der Desigo CC Server ausgeführt wird und für die Arbeit mit der App richtig konfiguriert ist.

Server während Nutzung der App nicht verfügbar
Solange Sie angemeldet sind, überprüft die Desigo CC App in regelmässigen Abständen (alle 2 Minuten) die Verbindung zum Desigo CC Server.
Wenn die Verbindung zum Server aus einem beliebigen Grund verloren geht (zum Beispiel, weil das Gerät vorübergehend ausserhalb des Bereichs des WLAN-Signals ist), informiert Sie die App auf eine dieser beiden Arten darüber:
- Wenn die App im Vordergrund geöffnet ist, mit einer grauen Leiste
Server nicht verfügbar
am oberen Rand. - Mit einer Meldung im Meldungsbereich des Geräts, wenn die App im Hintergrund läuft.
Wenn dies auftritt:
- Prüfen Sie die Internet- oder Intranet-Verbindung des Geräts, und bringen Sie es nötigenfalls zurück in den Bereich des WLAN- oder 3G/4G-Signals.
- Prüfen Sie mit Ihrem Systemadministrator, ob der Server verfügbar ist und ausgeführt wird. Sie können auch auf dem Mobilgerät die Verbindung zum Webservice mit einem Browser prüfen.
Wenn die App feststellt, dass die Verbindung zum Server unterbrochen ist, versucht sie entweder in vordefinierten Intervallen automatisch, sich neu zu verbinden (Standardverhalten), oder wartet darauf, dass Sie manuell versuchen, eine neue Verbindung herzustellen, je nachdem, was Sie in den Verbindungspräferenzen des Servers konfiguriert haben.
Wenn die Verbindung zum Server nicht innerhalb von 10 Minuten wieder hergestellt ist, werden Sie abgemeldet.
Manuell versuchen, eine neue Verbindung herzustellen
- Wenn die App im Vordergrund geöffnet ist, tippen Sie die graue Leiste
Server nicht verfügbar
oder das Symbol Aktualisieren.
- Wenn die App im Hintergrund läuft, rufen Sie sie wieder auf. Dies verursacht automatisch einen Verbindungsversuch.
- Wenn der Verbindungsversuch erfolgreich ist, wird die graue Leiste nicht mehr angezeigt.
