Bedienfunktionen in Berichten

Die Symbole in der Symbolleiste Berichte unterstützen Sie bei der schnellen Ausführung von Berichtaktivitäten. Diese Symbolleiste ist sowohl im Bearbeitungsmodus als auch im Ausführungsmodus sichtbar.

Symbolleiste Berichte

 

Name

Beschreibung

Eigenschaften

Zeigt oder verbirgt das Menüband Berichte im Bearbeitungsmodus. Nur vorübergehend gespeichert.

Ausführen

Schliesst automatisch den Bearbeitungsmodus und führt die aktuelle Berichtsdefinition im Ausführungsmodus aus.
Hinweis: Sie können bis zu fünf Berichte gleichzeitig ausführen. Bei jedem weiteren Klick auf Ausführen oder Ausführen als wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Ausführen als

Öffnet ein Untermenü, in dem Sie in einer Liste der in Desigo CC unterstützten Sprachen eine Sprache wählen können. Für die Ausführung von Berichten werden Compact-Sprachen unterstützt: en-US, de-DE

Stoppen

Stoppt die Ausführung des gewählten Berichts.
Dieser Befehl ist nur während der Ausführung eines Berichts verfügbar.
Hinweis: Sie können die Berichtausführung auch mit der Option Stoppen anhalten, die im Abschnitt Berichtmanagement verfügbar wird, während der Bericht ausgeführt wird.

Bearbeiten

Öffnet die Berichtsdefinition im Bearbeitungsmodus. In diesem Modus können Sie das Layout eines Berichts definieren.
Dieser Befehl ist nur im Ausführungsmodus verfügbar.

PDF erstellen und anzeigen

Startet die Erstellung eines PDF-Dokuments der aktuellen Bericht-Momentaufnahme. Die maximale Seitenzahl in einem PDF-Dokument beträgt 500. Übersteigt die Seitenzahl in einem PDF-Dokument 500, wird das PDF-Dokument in zwei Dokumente aufgeteilt. Dieser Vorgang wird fortgesetzt, bis alle Daten in der betreffenden Bericht-Momentaufnahme in das Dokument übertragen wurden.
Der Fortschritt der Erstellung aller unterteilten PDF-Dokumente ist unter derselben Bericht-Momentaufnahme im Abschnitt Berichtmanagement zu sehen. Nach erfolgreicher Erstellung wird das PDF-Dokument mit Adobe Reader in Berichte geöffnet.
Dieser Befehl ist nur im Ausführungsmodus verfügbar.

Excel erstellen und anzeigen

Startet die Erstellung eines Excel-Dokuments der aktuellen Bericht-Momentaufnahme. Die maximale Zeilenzahl in einem Excel-Dokument beträgt 1.048.575 (Excel-Grenze). Übersteigt die Zeilenzahl diesen Grenzwert, wird das Excel-Dokument zweigeteilt.
Der Fortschritt der Erstellung aller unterteilten Excel-Dokumente ist unter derselben Bericht-Momentaufnahme im Abschnitt Berichtmanagement zu sehen. Nach erfolgreicher Erstellung wird das Excel-Dokument mit MS Excel in Berichte geöffnet.
Dieser Befehl ist nur im Ausführungsmodus verfügbar.

Berichtmanagement

Zeigt oder verbirgt den Abschnitt Berichtmanagement.

Export

Exportiert die Berichtsdefinition als XML-Datei zu einem gewählten Speicherort.

Import

Importiert die Berichtsdefinitionen und Logos.
Importieren ist nur verfügbar, wenn im System Browser der Berichtordner gewählt ist.

PDF speichern unter

Speichert den PDF-Bericht.
Hinweis: Wird angezeigt, wenn im generierten Bericht PDF erstellen und anzeigen angeklickt wird.

ZoomIn (+10%)

Erlaubt Ihnen, das PDF-Dokument mit jedem Mausklick in 10 %-Schritten zu vergrössern.
Hinweis: Wird angezeigt, wenn im generierten Bericht PDF erstellen und anzeigen angeklickt wird.

ZoomOut (-10%)

Erlaubt Ihnen, das PDF-Dokument mit jedem Mausklick in -10%-Schritten zu verkleinern.
Hinweis: Wird angezeigt, wenn im generierten Bericht PDF erstellen und anzeigen angeklickt wird.

Drucken

Druckt das PDF-Dokument.
Hinweis: Wird angezeigt, wenn im generierten Bericht PDF erstellen und anzeigen angeklickt wird.